Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Karrierestufe

berufserfahren

Beschäftigungsart

Angestellte/r in Vollzeit

Einsatzort

Hamburg (hybrid)

Bereich

Backoffice

Start

ab sofort

Über uns

Die red6 enterprise software GmbH ist ein Tochterunternehmen der HanseMerkur und spezialisiert auf digitale Business- und Insurance-Lösungen. Wir entwickeln innovative, maßgeschneiderte Softwarelösungen und begleiten unsere Kunden von der Idee bis zum Livegang. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und agile Methoden.

Über 60 Kolleg:innen gestalten bei uns die digitale Zukunft von Versicherern – hands-on, agil und mit starkem Teamgeist. Damit alles rundläuft, suchen wir dich als zentrale Drehscheibe für unsere Geschäftsführung. 

Aufgaben

    • Du managst die Termine des Geschäftsführers, priorisierst Anfragen und behältst Deadlines zuverlässig im Blick.
    • Du bereitest Meetings vor und begleitest diese zum Teil.
    • Du protokollierst Beschlüsse und verfolgst To-dos konsequent und eigeninitiativ nach.
    • Du treibst kleinere interne red6-Projekte eigenständig voran, organisierst Team- sowie Firmenevents, prüfst Zuarbeiten auf Qualität und bereitest entscheidungsreife Vorlagen für den Geschäftsführer vor.
    • Du erstellst, prüfst und archivierst Präsentationen in klar strukturierten Ablagen – digital und physisch.
    • Du bearbeitest Eingangsrechnungen, überwachst Budgets und fungierst als Schnittstelle zur Buchhaltung und zum Controlling.
    • Du hältst das Office am Laufen, kümmerst dich um Post, Telefon, Büromaterial und pflegst Abwesenheiten.
    • Du planst und buchst Reisen für den Geschäftsführer und übernimmst die Abrechnung von Reisekosten des Teams.

Qualifikation

    • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium und bringst bereits mehrere Jahre Erfahrung als Assistenz im Leitungsbereich mit.
    • Du verfügst über ausgeprägtes Organisationstalent, gehst absolut diskret mit Informationen um und überzeugst durch dein diplomatisches Auftreten.
    • Du arbeitest eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert, ergreifst die Initiative und behältst auch dann den Überblick, wenn viele Bälle gleichzeitig in der Luft sind.
    • Du beherrschst MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel – auf Top-Niveau und nutzt deine starken analytischen Fähigkeiten im Tagesgeschäft.
    • Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind ein willkommener Pluspunkt.
    • Du punktest zusätzlich, wenn du bereits Erfahrungen im Beratungsumfeld sammeln konntest.

Benefits

    • Freiraum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung
    • genieße die Vorzüge eines großen Unternehmens und den Charme eines Startups
    • Weiterbildungen und Besuch von spannenden Konferenzen
    • flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
    • Bezuschussung zum HVV-Profi-Ticket, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote und mehr
    • vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl im Mitarbeiterrestaurant
    • persönliches Budget für z.B. Büroausstattung
    • Jobrad (Leasing eines Firmenfahrrads)
    • kostenfreie Getränke und coole Team-Events
    • individuell gestaltbares Sabbatical Programm

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Werde Teil unseres Teams bei red6 als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Hamburg. Schicke uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Deine Ansprechpartnerin

Lisa Zur

Recruiting Business Partner

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