Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Karrierestufe
berufserfahren
Beschäftigungsart
Angestellte/r in
Vollzeit
Einsatzort
Hamburg (hybrid)
Bereich
Backoffice
Start
ab sofort
Über uns
Die red6 enterprise software GmbH ist ein Tochterunternehmen der HanseMerkur und spezialisiert auf digitale Business- und Insurance-Lösungen. Wir entwickeln innovative, maßgeschneiderte Softwarelösungen und begleiten unsere Kunden von der Idee bis zum Livegang. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und agile Methoden.
Über 60 Kolleg:innen gestalten bei uns die digitale Zukunft von Versicherern – hands-on, agil und mit starkem Teamgeist. Damit alles rundläuft, suchen wir dich als zentrale Drehscheibe für unsere Geschäftsführung.
Aufgaben
- Du managst die Termine des Geschäftsführers, priorisierst Anfragen und behältst Deadlines zuverlässig im Blick.
- Du bereitest Meetings vor und begleitest diese zum Teil.
- Du protokollierst Beschlüsse und verfolgst To-dos konsequent und eigeninitiativ nach.
- Du treibst kleinere interne red6-Projekte eigenständig voran, organisierst Team- sowie Firmenevents, prüfst Zuarbeiten auf Qualität und bereitest entscheidungsreife Vorlagen für den Geschäftsführer vor.
- Du erstellst, prüfst und archivierst Präsentationen in klar strukturierten Ablagen – digital und physisch.
- Du bearbeitest Eingangsrechnungen, überwachst Budgets und fungierst als Schnittstelle zur Buchhaltung und zum Controlling.
- Du hältst das Office am Laufen, kümmerst dich um Post, Telefon, Büromaterial und pflegst Abwesenheiten.
- Du planst und buchst Reisen für den Geschäftsführer und übernimmst die Abrechnung von Reisekosten des Teams.
Qualifikation
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium und bringst bereits mehrere Jahre Erfahrung als Assistenz im Leitungsbereich mit.
- Du verfügst über ausgeprägtes Organisationstalent, gehst absolut diskret mit Informationen um und überzeugst durch dein diplomatisches Auftreten.
- Du arbeitest eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert, ergreifst die Initiative und behältst auch dann den Überblick, wenn viele Bälle gleichzeitig in der Luft sind.
- Du beherrschst MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel – auf Top-Niveau und nutzt deine starken analytischen Fähigkeiten im Tagesgeschäft.
- Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind ein willkommener Pluspunkt.
- Du punktest zusätzlich, wenn du bereits Erfahrungen im Beratungsumfeld sammeln konntest.
Benefits
- Freiraum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung
- genieße die Vorzüge eines großen Unternehmens und den Charme eines Startups
- Weiterbildungen und Besuch von spannenden Konferenzen
- flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
- Bezuschussung zum HVV-Profi-Ticket, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote und mehr
- vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl im Mitarbeiterrestaurant
- persönliches Budget für z.B. Büroausstattung
- Jobrad (Leasing eines Firmenfahrrads)
- kostenfreie Getränke und coole Team-Events
- individuell gestaltbares Sabbatical Programm
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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